Das erste Genius

Das Big Genius von Wittsich hab ich ja nun schon ein paar mal genäht. Und ich liebe die Größe. Aber die Schwiegermama findet es einen Ticken kleiner besser. Also hab ich ihr doch zu Weihnachten ein normales Genius von Wittsich gemacht. Ganz elegant in schwarz-grau......

Noch eine Casual Bag für Frau Mama

Meine Mutter steht total auf Rosen. Und die Casual Bag vom Kind vom Deich fand sie auch toll. Also habe ich ihr zu Weihnachten natürlich eine solche Tasche genäht. 😀 Und somit beweist die Casual Bag, dass sie nicht nur lässig, sondern auch mal richtig chic...

Big Genius im Boho Style

Das Geschenkset für die liebe Schwägerin musste noch mit einem schönen Portemonnaie komplettiert werden. Und was eignete sich da besser, als das Big Genius von Wittsich. Also kam zu der Traumfänger Causal Bag vom Kind vom Deich eines dazu. 🙂 Bestickt werden musste...

Casual Bag mit Traumfänger

Die Weihnachtsgeschenkproduktion hat begonnen und das erste Stück von ca. 10 ist entstanden. Eine Casual Bag vom Kind vom Deich mit einer Traumfänger Stickdatei von smart-dsign.com für die liebe Schwägerin. Schnittmuster hat sie sich ausgesucht, und sie wollte gerne...

Big Genius in gold/rosé

Ich brauchte unbedingt mal wieder ein neues Portemonnaie. Und da ich große Portemonnaies liebe, kam mir das Big Genius von WITTsich gerade recht. Und lange habe ich schon so viele schöne Beispiele dieses Schnitts bewundert, dass es jetzt doppelt Zeit war endlich...

Kulturtasche XXL im Federlook

Da ich sie überall in allen möglichen Nähgruppen bei Facebook und Co gesehen habe, musste ich auch eine haben 😉 Sie sieht ja auch verdammt schön aus und ist ein wunderschönes Freebie von Anna von Zaubernahnna auf dem Bernina Blog. Und hier ist sie nun, meine...

Buchhülle Deluxe für’s Bujo

Es musste eine Hülle für mein heißgeliebtes BuJo her. Und da ich ja zum Glück auch selbst nähe, kam mir diese zuckersüße Anleitung von herzensüß gerade recht. 😉 Denn so konnte ich sie mir nach meinen Wünschen gestalten. Passend zu meinen anderen Accessoires wie...

Bullet Journal November Setup

Es ist schon ein wenig spät, aber natürlich ist alles schon rechtzeitig aufgesetz worden und schon in Benutzung. Aber ich möchte Euch kurz mein November Setup vorstellen 😉 Irgendwie sprangen mir immer wieder Eulen ins Auge, deshalb wurde es natürlich auch welche für...

Neuer Versuch einer Wochenübersicht + Template

Ich habe in meinem BuJo zur Zeit immer mit Wochenübersichten gearbeitet, die gleichzeitig als Daily funktioniert haben. Sie waren zwar wirklich funktionell für mich. Aber ich fand sie auch irgendwie fade und langweilig. Denn irgendwie reizt mich auch immer wieder, die...

BuJo Oktober Setup

Der Oktober naht schon mit großen Schritten und gestern hatte ich ein wenig Zeit, mich um das Oktober Setup in meinem BuJo zu kümmern. Also habe ich mich wieder ein wenig bei Pinterest, Youtube und Instagram inspirieren lassen. Dabei bin ich in einem Video über...

Nähprojektplaner für den Filo

Da meine Filos und Websters Pages hier ein wenig verwaisen, weil ich planertechnisch in mein BuJo umgezogen bin, musste ein anderer Verwendungszweck her. Und was könnte da schöner sein, als alle meine Nähideen in eine Ordnung  und unter einen Hut zu bringen. Also habe...

Herbstgedecke für die Tische…denn es herbstelt in Zossen

Mich erwischt bei dem Wetter draußen eine kuschelige Stimmung... die Blätter werden schon langsam fröhlich herbstfarben und kühler wird es auch... also musste so langsam die Herbstdeko raus. Aber... ach du Schreck... sowas besitze ich ja gar nicht... 😉 Also bin ich...

Vom Filo ins BuJo

Ich bin vor kurzen aus meinem Filo in ein BuJo umgezogen, denn irgendwie hat mich der Filo nicht mehr wirklich zufriedengestellt. Außerdem haben mich die Kreativität und die Schönheit der BuJos da draußen von so vielen Menschen überall erwischt und total infiziert....

Mein neuer Webster’s Pages

Ein weiteres, sehr geliebtes und kreatives Ding, das ich gerne mache ist Filofaxing. Deshalb musste für das neue Jahr ein neuer Planer her und auch ein neues Innenlayout. Und bei mir auch gerne einmal in Englisch. Der Webster's, den ich hier fertig gemacht habe, ist...

Eine neue Emma – so schnell kann’s gehen

Meine letzte Emma ist bei meiner Schwägerin geblieben, weil sie sie so schön fand. Deshalb musste für mein Tablet natürlich eine neue her. 😉 Gut, dass man ja genug Stoff und Co. als kleine Nähsüchtige da hat. Also wurden die Stoffe von der vorangegangen...

Ready for holidays: Reise-Kabeltaschen

Der Urlaub naht... und man nimmt ja heutzutage so viele technische Geräte mit, dass  für jedes auch sein eigenes Ladekabel dabei sein muss. Natürlich soll sowas schön ordentlich und auch hübsch verpackt sein. Deshalb mussten Reise-Kabeltaschen her.  Eine für meinen...

Milow & Co. für Frau Mama

Meine Mutter hatte Geburtstag und ich hab sie lange nicht gesehen. Im Zuge des Familientreffens im Urlaub musste deshalb auch noch etwas für sie her. Ist ja klar. Und da sie viel mit dem Fahrrad und gerne an der Küste unterwegs ist, dacht ich mir eine schöne Milow von...

TabletTasche EMMA für mich + FreeBook

Ich brauchte unbedingt mal wieder eine neue TabletTasche für mich. Denn die alte gefiel mir farblich nicht mehr. Und da ich auch gerne mein eigenes Ding mache, lag es für mich auf der Hand, dass ich mir mein eigenes Schnittmuster erstelle, das meinen Bedürfnissen und...

Cuxhavener Küste trifft Sunshine Coast

Da demnächst ein Familienbesuch in Cuxhaven ansteht, musste ein Gastgeschenk für meine Schwägerin her. Schließlich beherbergen mein Bruder und sie uns für ein paar Tage, damit wir die schöne Nordsee besuchen können. Und was passt zur Küste besser als eine  hübsche...

❤ Herzlich Willkommen!

Ich bin Ricarda von Amylani.de

Kleine Kreative, Nähwütige, BuJo- und Filo-Addict, und Deko- und DIY-Verliebte, die immer wieder versucht, ihr Leben und ihr Zuhause zu organisieren.

Instagram Slider

Neue Kommentare

Kategorien

Archive

Ich mache mit bei